GottesdiensteKinderwortgottesdienste in Amöneburg und RüdigheimDie Kinderwortgottesdienste finden parallel zu einigen Hl. Messen an Samstagen (VAM) und Sonntagen in den Pfarreien St. Johannes d.T. Amöneburg und St. Antonius d. E. Rüdigheim statt.
Die Kinder singen und beten miteinander und sie hören Gottes Wort aus
der Bibel. Ihrem Alter entsprechend werden sie so an Jesus und seine
Botschaft von einem liebenden Gott herangeführt.
Zur Gabenbereitung ziehen die Kinder, begleitet von zwei Ministranten und den Erwachsenen, die den Wortgottesdienst gestalteten, in die Kirche ein, nehmen in den für sie reservierten Bänken platz und feiern dann die Hl. Messe mit allen anderen bis zum Ende mit. Folgende Ziele und Chancen stellen sich dabei heraus:
Wir freuen uns auf Euren Besuch Euer KiWoGo-Team |
Impulse zur Fastenzeit
Herzliche Einladung an alle!!
Wer durch die Fastenzeit hindurch an einem regelmäßigen Impuls zum Nachdenken interessiert ist, der sende bitte ... Kinderwortgottesdienst
Kinderwortgottesdienst 2012 in den Pfarreien St. Johannes d.T. Amöneburg und St. Antonius d. E. Rüdigheim
Glaubenskurs 2011/12
Im September beginnt ein neuer Glaubenskurs. Eingeladen werden alle, die sich für den katholischen Glauben interessieren, oder die in die katholische Kirche eintreten wollen.
|