Pfarrämter

Veranstaltungskalender

St. Michael und St. Elisabeth, Schröck


 

Kirchweihjubiläum

In diesem Jahr feiert die katholische Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Kirchhain ihr 70. Kirchweihjubiläum mit verschiedenen Veranstaltungen. So unternahm eine Gruppe am Fest des hl. Antonius eine Halbtagesfahrt nach Fulda. Das erste Ziel war der Frauenberg, dem sich die Kirchhainer durch ihre franziskanischen Seelsorger aus Fulda und Krakau besonders verbunden fühlen. Nach der heiligen Messe ließen sich alle im neuen Café, das in Kooperation zwischen Franziskanern und Antoniuswerk entstanden ist, freundlich bewirten.
Die zweite Station in Fulda war das Antoniusheim, das heute "Antonius - Netzwerk Mensch" heißt. Die Kirchhainer waren erstaunt über die Größe des Geländes und die vielen verschiedenen Gebäude, in denen Menschen mit und ohne Behinderungen leben und arbeiten. Hier wird versucht, die Vision einer inklusiven Zukunft, in der jeder Mensch in seiner Individualität akzeptiert ist und sich mit seinen Stärken einbringen und teilnehmen kann, jeden Tag umzusetzen. Die Kirchhainer waren von Antonius Netzwerk Mensch sehr beeindruckt, da sie erlebt hatten, dass Ökonomie, soziales Miteinander und ökologische Verantwortung konsequent zusammen gedacht werden. Und so wurde der Wunsch laut, Kontakt zu halten und im nächsten Jahr den Antoniustag in ähnlicher Weise zu verbringen.

 
 
 
Pfarrbriefe
  • Johanneshaus
    Borromäus Bücherei Rüdigheim
    Ökumene
    Pastoralverbund
     
  •  
 

© Pastoralverbund St. Bonifatius, Amöneburg