Veranstaltungskalender

Online-Gottesdienste

Die Corona Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Vieles hat sich in den vergangenen Monaten verändert. Wir sehen die viele Nachteile durch Corona. Doch die Zeit des Lockdowns hat auch die kreativität gefördert. Wie können wir die Menschen neu erreichen? Wie kann die Botschaft Jesu Christi zu den Menschen kommen?


Unter solchen Bedingungen ermöglicht die Technik uns viele neue Wege. So entstanden viele Online-Angebote, wie Livestreams-Gottesdienste, Impulse zum Evangelium, usw.
Auch wenn der Lockdown vorbei ist, sind die neuen digitalen Medien Möglichkeiten, um die Botschaft zu verbreiten. So möchten wir auf dieser Seite ihnen Angebote Vorstellen, die Sie in den nächsten Wochen gerne annehmen dürfen.

Jugendandacht auf Instagram

Der Jugendtreff, aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land, hat mit der Unterstützung von Patrick Jestädt, während Corona ein eigenes Andachtsnangebot für Jugendliche entwickelt. So beschäftigen sich in 15-30min Jugendliche mit einem spannenden Thema und versuchen es mit dem Glauben und dem eigenen Leben zu verknüpfen. Das ganze kann sich jeder auf deren Instagram Seite: jugendtreff_pv._st.heimerad live anschauen.

Die nächste Jugendandacht ist am 20. September um 19.30 Uhr! Das Thema ist: Parallelwelten - Eine Reise ins Unbekannte.
Wir kennen die Zauberwelt in "Harry Potter", den Schrank als magisches Portal in "die Chroniken von Narnia", die Schattenwelten aus "Stranger Things" - hierbei handelt es sich um Parallelwelten, Welten die gleichzeitig zu unserer Welt existieren. Doch sind Parallelwelten uns so fern oder leben wir eventuell direkt neben einer? Die Entwicklung der Erde ist bereits erforscht, doch was ist zuvor passiert, ist alles nur ein Zufall oder sind wir SPielfiguren wie im Computerspiel Sims und leben in einer Simulation? SPielt Gott mit uns Sims? Egal wo du bist, was du gerade machst, so wollen wir mit dir eine Reise durch Film- und Buchwelten, abstrakte Denkansätze und auch durch unserer Welt direkt vor der Haustüre machen.

Intagram Account "Jugendtreff_pv._st.heimerad"


Livestream zur Aussendungsfeier von Gem.ref. Patrick Jestädt

Jedes Jahr werden ende September fertige Gemeindereferent/innen und Pastoralreferent/innen durch unseren Bischof Dr. Michael Gerber in den Dienst des Bistums gesannt.


Da unser neue Gemeindereferent Patrick Jestädt ebenfalls seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird auch er am 26. September um 10 Uhr ausgesannt. Das ganze findet unter Corona-Auflagen im Dom in Fulda statt. Deshalb kann leider nicht jeder live vor Ort anwesend sein. Als Vertretung des Pastoralverbundes St. Bonifatius Amöneburg, hat Herr Jestädt die Frau Thomanek nach Fulda eingeladen.


Doch auch Sie können die Aussendungsfeier live mitverfolgen. Das Bistum Fulda wird dies per Livestream über deren YouTube Kanal übertragen.

Pfarrbriefe

Ehevorbereitung

Vorstellung des neuen Gemeindereferenten

  • Johanneshaus
    Borromäus Bücherei Rüdigheim
    Ökumene
    Pastoralverbund
     
  •  
 

© Pastoralverbund St. Bonifatius, Amöneburg