Pfarrämter

Veranstaltungskalender

Vereine und Verbände

Kinder- und Jugendarbeit


Terminübersicht

Amöneburg/Rüdigheim

  • Krabbelgruppe (jeden Freitag 10:30 - 11:45 h im Pfarrheim Bonifatius (gegenüber vom Friedhof)

Eine Kindergruppe ist in der Kolpingfamilie angesiedelt und wird von ihr geführt und geleitet. Die Kinder sind im Alter zwischen 4 und 14 Jahren. Eingeübt und durchgeführt werden kleine Theater und Singspiele, Advents- und Weihnachtsspiele, Kinderfeste und Faschingsveranstaltungen, Bastelarbeiten und Ausstellungen, Basare für soziale Zwecke, Ostereierverkaufsaktion, Mitwirkung in Gottesdiensten und vieles mehr. Ansprechpartnerin: Lore Rödelbronn, 06422 - 363

Kinderbibeltag

 

In Bauerbach fand wieder ein Kinderbibeltag zum Thema Christophorus statt. Nach einer kleinen Bastelaktion machten wir uns auf eine spannende Reise, um wie der heilige Christophorus den stärksten Mann der Welt zu finden. Mit Hilfe von Geocaches mussten die Kinder die verschiedenen Wegstationen finden, die auch der heilige Christophorus aufsuchte. So begegnete uns an jeder Station nicht nur eine starke und mächtige Person, sondern es erwartete die Kinder auch immer eine spannende Aufgabe. Die Lösung der Aufgabe führte uns zu der nächsten Wegstation. Am Ende unserer Reise fanden die Kinder nicht nur einen Schatz, sondern sie erfuhren auch wer der mächtigste König der Welt ist und wie der heilige Christophorus zu seinem Namen kam.
Der Name Christophorus bedeutet: Christusträger. Am Ende seiner Reise half Christophorus einem kleinen Kind über den Fluss. Dieses kleine Kind war Jesus Christus selbst und Christophorus hatte endlich den mächtigsten König der Welt gefunden, dem er mit seiner Kraft dienen wollte. Der hl. Christophorus ist seit dem auch der Schutzpatron für alle Reisenden. Am Ende bekam jedes Kind einen Anhänger vom Heiligen Christophorus, damit dieser sie zukünftig auf allen Reisen beschützt. In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommerzeit und eine gute Reise!


In Bauerbach besteht eine Jugendgruppe KJC (Kath. Jugend Cyriakus): Ansprechpartner: Julian u. Christoph Gerhard Tel.: 06421 - 165168

Kindergruppe für die gesamte Pfarrgemeinde mit Marie Bruns, Franziska Preis und Antonia Schick: Tel.: 06421 - 12739

Ginseldorf

Kath. Jugend Ginseldorf
Ansprechpartner: Marvin Kraus

Kirchhain

Bei der Jugendgruppe gibt es unregelmäßige Treffen.
Ansprechpartner: P. Josua

Schröck

Familiengottesdienst 1mal im Monat.
Ansprechpartnerin: Adelheid Schick, 06424 - 3816

Kinderkirche samstags 17.15 h, Ute Horn, 06424 - 5434
Malteser-Kindergruppe: Michael Schäfer, 06424 - 4007
KFD: Beate Nahrgang, 06424 - 4200

Stausebach

Die Kindergruppe besteht aus ca. 10 Kindern im Alter von 6 -12 Jahren. Z.Zt. ausschließlich aus Stausebach. Die Gruppe ist aber offen für alle Kinder aus der Pfarrei Anzefahr. Jedes Kind ist willkommen.
Kontakt: Regina Nau, 06422 - 6893

  • Johanneshaus
    Borromäus Bücherei Rüdigheim
    Ökumene
    Pastoralverbund
     
  •  
 

© Pastoralverbund St. Bonifatius, Amöneburg